Vulkanisierer
Ausfahrt mittlere Vogesen
20.08.2003

Eine Blitzentscheidung, daher nur geringe Teilnehmerzahl: Charly, Micha und Uwe.

Treffpunkt: Rheinau-Freistett, 9 Uhr

Kurvenwahn im Elsass.
Pünktlich um 9 Uhr kurvt das Triumvirat los und beginnt eine muntere Tingeltour durch die mittleren Vogesen.

Streckenkladde:
Freistett-Brumath-Krautwiller-Wingersheim-Gingsheim-Duntzenheim-Altenheim-Furchhaussen-Saverne-Lutzelbourg-(Abzweig nach St.Louis bis zum Schiffshebewerk mit Besichtigung)-Haselbourg-Dabo-(Rocher de Dabo, malerischer Singulärfels mit schönem Rundumblick)-Engenthal-Wangenbourg-Oberhaslach (stattliche Kapelle: Saint Florentin)-Mollkirch-(Mittagessen im Mageltal an einem einzel stehenden Gasthaus)-Mont Sainte Odile-Le Hohwald-Saint Martin-Villé-Fouchy-Lièpvre-Sainte-Marie-aux-Mines-Lièpvre- Saint Hippolyte-Kintzheim-Selestat-Marckolsheim

Der Streckenabschnitt Dabo-Oberhaslach ist insgesamt das fahrerisch schönste Teilstück. Im Dreierpack konnten wir zügig durchpreschen und es machte schon gehörig Spass mit fliegenden Ohren durch die Pampa zu galoppieren.

In Ste.-Marie-aux-Mines gab es die bekannte Tankstellensuche was uns zeitlich soweit zurück warf, dass wir hernach auch gleich das Handtuch hinterherwarfen und den anvisierten Schlenker südlich von Ste.-Marie-aux-Mines ausliessen, es war mittlerweile 16 Uhr geworden.
Zurück also ins Tankstellenland und noch nen kleiner Schlenker übers Schuttertal mit letzter Ölung in der Schaukurve.

Für Uwe und mich kamen knapp 490 km und 7,5 Stunden Nettofahrtzeit zusammen. Charly hatte es bequemer, aber er war ja auch der Senior der Gruppe. ;o)