Vulkanisierer
|
|||
|
Volusianer? Wassen das? Das ist die Konkurrenz von Suzuki, genauso bleischwer und träge, wie die unseren. *g* Und: nein, das ohne ist kein Schreibfehler. ;o)
"Wo seid ihr denn am Sonntag", hab ich gemailt, "dann kommen vielleicht auch ein paar Vulcanier." Es war nur zwei Tage nach dem Stammtisch, keiner wollte mit, doch einer, Charly mailte am Vortag und kam auf Verdacht um 10.30 nach Horb und ich von einer Hochzeit in München kurz vor 6 Uhr früh und war klinisch tot. Aber wir haben dank moderner Kommunikationsmittel es noch gestemmt gekriegt. Gegen 12.15 Uhr treffe ich Charly durch Gächingen kurvend und Moppedgruppe suchend. Der Treffpunkt ist schnell gefunden: Hirschen Gächingen, es gibt keinen Konkurrenzbetrieb.
Aber da hat es alles: dutzende Dosen, kein Parkplatz frei, Rentnerhundertschaften, nur eben kein einziges Mopped ausser unseren. Nachdem bis 14 Uhr immer noch keine Moppeds aufgetaucht sind, gehen wir davon aus, dass das heute auch nix mehr wird und schlagen uns auf die Strasse.
Erst mal rüber nach Zwiefalten und dann irgendwie queren.
In Zwiefalten kurven wir ums Kloster und ich sehe ein Schild nach "Upflamör".
Ein schmales Talsträsschen windet sich zwischen Hügelchen und Felsbröckchen hindurch und es wird im weiteren Verlauf extrem ländlich.
In Ittenhausen biegen wir Rtg.Gammertingen, damit wir einen Teil des Laucherttales mitnehmen können, kehren nochmal auf was Nasses in Sigmaringen ein und machen uns dann auf den verlängerten Rückweg:
Netter Event auch ohne die Volusianer. 350 km am Sonntag nachmittag, das ist ok.
... allerdings schon am Samstag, wie sich dann herausstellt. |